Tradition in der wir unterrichten   Swami Sivananda (1889 -1963) einer der großen Yogameister des 20. Jahrhunderts, war ein weltoffener indischer Arzt. 1936 gründete er den Sivananda-Ashram in Rishikesh und die Divine Life Society. 1948 rief er die „Yoga Vedanta Forest Academy“ ins Leben und beschäftigte sich in über 200 Büchern mit den Lehren des Yoga und des Vedanta. Seine Lehren beziehen sich auf Yoga und den Hinduismus, allerdings liegt ihnen der Gedanke der Einheit aller Religionen zugrunde. Sivananda lehrte den integralen, ganzheitlichen Yoga, der Hatha Yoga und Raja Yoga, Jnana Yoga, Karma Yoga und Bhakti Yoga vereint. Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“ Swami Vishnu-Devananda (1927-1992) Swami Vishnu-Devananda war ein direkter Schüler von Swami Sivananda und ist eine weltbekannte Yoga-Autorität. Er brachte den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen. Sukadev Volker Bretz Sukadev ist der Gründer und Leiter von Yoga Vidya, Seminar- und Ausbildungsleiter, Autor mehrerer Bücher und Vorsitzender des Bundes der Yoga Vidya Lehrer e.V. (BYV). Sukadev Volker Bretz wurde im Jahre 1990 von seinem Lehrer Swami Vishnu Devananda zum „Acharya“ (Yogameister) ernannt.  
Sukadev Volker Bretz Swami Sivananda Swami Vishnu Devananda
Yoga Vidya Center Oberreute
Yoga Vidya Oberreute, Unterreute 5,   Tel: 08387 / 4380929    E-Mail: oberreute@yoga-vidya.de     http://www.yoga-oberreute.de
Tradition in der wir unterrichten   Swami Sivananda (1889 -1963) einer der großen Yogameister des 20. Jahrhunderts, war ein weltoffener indischer Arzt. 1936 gründete er den Sivananda- Ashram in Rishikesh und die Divine Life Society. 1948 rief er die „Yoga Vedanta Forest Academy“ ins Leben und beschäftigte sich in über 200 Büchern mit den Lehren des Yoga und des Vedanta. Seine Lehren beziehen sich auf Yoga und den Hinduismus, allerdings liegt ihnen der Gedanke der Einheit aller Religionen zugrunde. Sivananda lehrte den integralen, ganzheitlichen Yoga, der Hatha Yoga und Raja Yoga, Jnana Yoga, Karma Yoga und Bhakti Yoga vereint. Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“ Swami Vishnu-Devananda (1927-1992) Swami Vishnu-Devananda war ein direkter Schüler von Swami Sivananda und ist eine weltbekannte Yoga-Autorität. Er brachte den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen. Sukadev Volker Bretz Sukadev ist der Gründer und Leiter von Yoga Vidya, Seminar- und Ausbildungsleiter, Autor mehrerer Bücher und Vorsitzender des Bundes der Yoga Vidya Lehrer e.V. (BYV). Sukadev Volker Bretz wurde im Jahre 1990 von seinem Lehrer Swami Vishnu Devananda zum „Acharya“ (Yogameister) ernannt.  
Sukadev Volker Bretz Swami Sivananda Swami Vishnu Devananda
Yoga Vidya Center Oberreute
Yoga Vidya Oberreute, Unterreute 5,   Tel: 08387 / 4380929    E-Mail: oberreute@yoga-vidya.de     http://www.yoga-oberreute.de